Tragischer Unfall Elfjähriges Mädchen verliert gesamte Familie, weitere Tote
Bei einem schweren Unfall sterben sechs Menschen, unter den Opfern sind auch zwei Kinder. Ein drittes verliert seine gesamte Familie.
Bei einem tragischen Verkehrsunfall am Sonntag nahe der Stadt Wakefield im Norden Englands sind sechs Menschen ums Leben gekommen, darunter auch zwei Kinder.
Bei dem Unglück sind ein Ford Focus und ein Motorrad zusammengestoßen. Sowohl die vier Insassen in dem Auto als auch ein Mann und eine Frau, die mit dem Motorrad samt Sozius unterwegs waren, starben an der Unfallstelle.
Wie es zu dem Zusammenstoß kam, ist bislang noch nicht geklärt.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Unglück löst in Großbritannien große Anteilnahme aus
In dem Ford saßen eine Frau, ein Mann sowie zwei Mädchen, teilte die Polizei mit. Medienberichten zufolge handelte es sich um eine Familie. Ein elfjähriges Mädchen, das am Sonntag nicht mit seinen Eltern und Geschwistern unterwegs war, habe durch den Unfall auf einen Schlag alle direkten Angehörigen verloren. Für das Kind wurde auf der Seite "gofundme" eine Spendenaktion eingerichtet. Innerhalb weniger Stunden wurden Zehntausende Pfund gesammelt.
Der Unfall löste bei den Menschen im Vereinigten Königreich große Anteilnahme aus. "Furchtbare Nachrichten. Mein herzliches Beileid gilt der Familie und den Freunden derer, die auf so tragische Weise ihr Leben verloren haben", schrieb der Abgeordnete für den örtlichen Wahlbezirk, Dan Jarvis, auf der Plattform X.
- Nachrichtenagentur dpa
- gofundme.com: "Support for Poppie"