t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVTatort

"Tatort" aus Wien: Dieses Duo könnte folgen – Geheimplan enthüllt?


Dieses Duo könnte folgen
Geheimplan für Wiener "Tatort" enthüllt?

Von t-online, mbo

20.04.2025 - 10:54 UhrLesedauer: 2 Min.
Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser: Sie werden nicht mehr lange als "Tatort"-Ermittlerduo Eisner und Fellner zu sehen sein.Vergrößern des Bildes
Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser: Sie werden nicht mehr lange als "Tatort"-Ermittlerduo Eisner und Fellner zu sehen sein. (Quelle: Petro Domenigg/ORF/ARD Degeto/dpa)
News folgen

Gerade wurde das Aus des langjährigen Wiener "Tatort"-Teams bekanntgegeben. Doch offenbar gibt es schon einen Plan für eine mögliche Nachfolge.

Ein "Tatort"-Aus folgt auf das nächste. So dürfte es sich für Fans der ARD-Krimireihe seit einiger Zeit anfühlen. Erst Mitte März lief die letzte Borowski-Folge aus Kiel, ebenfalls in diesem Jahr wird auch das Team aus München zum letzten Mal ermitteln. Und am Montag hieß es dann: Die Ermittelnden Fellner (Adele Neuhauser) und Eisner (Harald Krassnitzer) aus Wien quittieren ebenfalls den Dienst. Auf sie könnte offenbar ein Duo folgen, das bald mit einem anderen Krimi Premiere feiert, wie "Bild" nun erfahren haben will.

Zwar ermitteln Fellner und Krassnitzer noch bis Ende 2026 in mehreren Fällen. Wie es danach weitergeht, dürfte aber dennoch schon ein großes Thema beim federführenden ORF sein. Dabei sollen angeblich August Wittgenstein und Caroline Frank im Fokus stehen. Die beiden spielen tatsächlich ein neues Ermittlerduo in der österreichischen Hauptstadt. Kommende Woche, am Donnerstag, den 24. April 2025, sollen sie erstmals in "Mord in Wien" zu sehen sein.

Wenn die beiden für gute Quoten sorgen, sollen weitere Filme mit dem Ermittlerduo gedreht werden. Laut "Bild" könnte es aber auch sehr gut möglich sein, dass die neuen Rollen für den "Tatort" mit wichtigem Sendeplatz am Sonntagabend weiterentwickelt werden. Darüber munkele man dem Bericht zufolge schon beim ORF.

Der Sender wollte sich zu diesen Gerüchten erwartungsgemäß nicht äußern. "Nach 2026 wird es in der 'Tatort'-Reihe ebenso viele neue Filme aus Österreich geben wie bisher – zwei bis drei Fälle pro Jahr", hieß es vom ORF auf Anfrage des Boulevardblattes nur. Die Nachfolge von Krassnitzer und Neuhauser solle demnach zu gegebener Zeit bekanntgegeben werden.

Verwendete Quellen
  • "Bild am Sonntag" vom 20. April 2025: "BILD enthüllt den Tatort-Geheimplan"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel



Telekom