Vor Partie gegen Bayer Leverkusen Kehrmaschine erfasst Fußballfan und verletzt ihn schwer
Einen Abend vor dem Europapokalspiel zwischen Leverkusen und West Ham ist ein englischer Fan schwer verletzt worden – nach Angaben von Zeugen womöglich selbstverschuldet.
Ein 68-jähriger englischer Fußballfan ist vor dem Europa League Viertelfinale zwischen Bayer Leverkusen und West Ham United in der Nähe des Kölner Doms von einer Kehrmaschine schwer verletzt worden. Laut Polizeiangaben ereignete sich der Vorfall an einer Fußgängerampel. Der Fan sei von der Kehrmaschine erfasst und vor dieser hergeschoben worden. Danach sei die Maschine mit einem Ampelmast kollidiert. Dabei wurde auch der Fahrer der Maschine verletzt.
Der Unfall ereignete sich am Mittwochabend. Der englische Fan war Teil einer Gruppe, die nach Deutschland gereist war, um das Spiel am Donnerstag in Leverkusen live zu erleben. Er zog sich schwere Kopfverletzungen zu.
Zeugen berichteten, dass die Fußgängerampel zum Zeitpunkt des Unfalls rot anzeigte. Aktuellen Informationen zufolge ist der 68-Jährige inzwischen außer Lebensgefahr.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Nachrichtenagentur dpa