15-Jähriger steuerte Unimog Gruppe Jugendlicher verunglückt im Wald – ein Toter
Unglück in Oberbayern: Ein Ausflug einer Gruppe Jugendlicher ist für einen von ihnen tödlich geendet.
Bei einem Unfall bei Reichertshofen (Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm in Bayern) ist ein 16-jähriger Junge gestorben. Der Jugendliche war Teil einer Gruppe, die mit einem Wohnanhänger im Wald unterwegs war. Wie die Polizei am Samstag berichtete, steuerte ein 15-Jähriger den Anhänger mit einem Unimog, einem Klein-Lkw. Aus bislang unbekannten Gründen kam es zu dem Unfall.
Trotz sofortiger Wiederbelebungsmaßnahmen durch den Rettungsdienst starb der 16-Jährige. Mehrere andere Jugendliche zogen sich leichte Verletzungen zu. Die Polizei hat Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet.
In Deutschland ist für das Fahren eines Unimogs in der Regel mindestens ein Führerschein der Klasse B erforderlich, sofern der Unimog nicht mehr als 3,5 Tonnen wiegt. Für schwerere Unimogs oder spezielle Einsatzgebiete können auch andere Führerscheinklassen erforderlich sein, beispielsweise die Klasse C oder C1. Das Mindestalter für den Erwerb eines Führerscheins der Klasse B in Deutschland beträgt normalerweise 18 Jahre.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Nachrichtenagentur dpa
- Eigene Recherche