t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Reutlingen: 13-Jährige vergewaltigt – mehrere Jugendliche unter Verdacht


In Gewerbepark
13-Jährige vergewaltigt – mehrere Jugendliche unter Verdacht

Von afp
11.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht der Polizei: Eine 13-Jährige soll vergewaltigt worden sein. Mehrere Jugendliche werden verdächtigt.Vergrößern des Bildes
Blaulicht der Polizei: Eine 13-Jährige soll vergewaltigt worden sein. Mehrere Jugendliche werden verdächtigt. (Quelle: onw-images/imago-images-bilder)
News folgen

In Baden-Württemberg ist es zu einer abscheulichen Tat gekommen: Eine 13-Jährige ist ersten Erkenntnissen zufolge von mehreren Jugendlichen und einem 19-Jährigen vergewaltigt worden. Vier Festnahmen folgten.

Wegen des Verdachts der gemeinschaftlichen Vergewaltigung einer 13-Jährigen sind in Baden-Württemberg vier männliche mutmaßliche Täter festgenommen worden. Zwei der Beschuldigten sollen das Mädchen am Dienstagabend in einem Gewerbepark in Wendlingen vergewaltigt haben, während die anderen beiden ihren Begleiter bedrohten, wie die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Reutlinger Polizei am Donnerstag gemeinsam mitteilten.

Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um drei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren sowie einen 19-Jährigen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sollen die vier jungen Männer am späten Abend in einer S-Bahn Richtung Stuttgart auf die 13-Jährige und deren 16 Jahre alten Bekannten getroffen sein. An der Haltestelle Wendlingen im Landkreis Esslingen sollen die Tatverdächtigen die beiden zum Aussteigen gezwungen und in einem angrenzenden Gewerbepark voneinander getrennt haben.

Schlagstock eingesetzt

Einer der beiden 17-Jährigen und der 16-Jährige bedrohten das männliche Opfer demnach, wobei einer der Tatverdächtigen den Jugendlichen mit einem Schlagstock schlug und leicht verletzte. Währenddessen sollen die beiden anderen die 13-Jährige vergewaltigt haben.

Dem männlichen Opfer gelang es den Angaben zufolge, den Notruf zu wählen. Die vier Tatverdächtigen, die zwischenzeitlich in eine S-Bahn gestiegen waren, konnten am Bahnhof in Kirchheim-Ötlingen festgenommen werden. Das 13 Jahre alte Mädchen, das leichte körperliche Verletzungen erlitt, wurde im Krankenhaus medizinisch versorgt. Die Beschuldigten befinden sich in Untersuchungshaft.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom