Polizei sucht Zeugen 15-Jährige in Fußgängerzone vergewaltigt

In der Stuttgarter Innenstadt ist in der Nacht auf Dienstag eine Jugendliche mutmaßlich vergewaltigt worden. Die Ermittler hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Nach Polizeiangaben soll eine 15-Jährige in der Nacht auf Dienstag in der Stuttgarter Innenstadt Opfer einer Vergewaltigung geworden sein. Die Jugendliche und ihre Begleitung hatten demnach gegen 1 Uhr zwei Männer in einem Schnellrestaurant in der Königstraße kennengelernt.
Später, auf dem Weg in Richtung Stiftskirche, soll einer der Männer das Mädchen in der Fußgängerzone sexuell angegriffen und vergewaltigt haben. Der zweite Mann entfernte sich laut Polizei währenddessen zu Fuß mit der Begleitung des Mädchens.
Nach der mutmaßlichen Tat wandte sich die 15-Jährige an eine Mitarbeiterin einer Jugendschutzeinrichtung – diese verständigte umgehend die Polizei.
- Polizei veröffentlicht Fotos: Frau hält Stiefsohn jahrelang in "Haus des Schreckens" gefangen
- "Ich glaube, ich muss mich übergeben": US-Lehrerin soll Beziehung zu 15-Jährigem geführt haben – Tränen bei Festnahme
- Unheimliche Überraschung in den USA: Kind klagt über "Monster" – Sitterin findet Mann unter Bett
Die Polizei beschreibt den Tatverdächtigen als etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß und schätzungsweise 20 bis 28 Jahre alt. Er soll einen dunklen Teint und einen Vollbart gehabt haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +49 711 8990 5778 bei der Kriminalpolizei zu melden.
- presseportal.de: "POL-S: Jugendliche mutmaßlich vergewaltigt - Zeugen gesucht"(Pressemitteilung Polizeipräsidium Stuttgart, 02.04.2025)