Crystal Meth-Verkauf Polizei zerschlägt Drogenring in Oberfranken

Nur durch einen Zufall wird die Polizei auf ein Paar aufmerksam, dass offenbar Drogen aus ihrem Auto heraus verkauft. Nun stellt sich heraus: Dahinter stecken noch mehr Beteiligte.
Die Polizei hat einen Drogenring in Oberfranken aufgedeckt. Sie stellte Crystal Speed im dreistelligen Grammbereich, eine größere Menge Marihuana und mehr als zehntausend Euro Drogengeld sicher. Dies teilten die Ermittler am Dienstag mit.
Zufallsfund in Auto
Eine Streife hatte Ende Mai zufällig den Handel mit Rauschgift in einem Auto mitten in Lichtenfels beobachtet und kontrollierte den Wagen. Die Polizisten fanden bei dem Fahrer Crystal Speed, das ihm seine Beifahrerin verkauft haben soll. Bei der Durchsuchung ihrer Wohnung stellten sie bei der Frau und ihrem Freund noch mehr Drogen sicher. Beide sitzen nun hinter Gittern.
Das Paar soll von drei polizeibekannten Männern aus dem Landkreis Coburg mit Drogen versorgt worden sein. Einer der mutmaßlichen Drogenhändler ist schon länger in Untersuchungshaft. Nach weiteren Ermittlungen fanden die Beamten bei zwei weiteren Männern Crystal Speed, Marihuana und Utensilien zur Herstellung von Drogen. Auch sie sind vorerst in Haft.
- Nachrichtenagentur dpa