Ermittlungen in Bayern Ein Toter bei Schießerei auf Parkplatz – zwei Festnahmen
Bei einer Schießerei vor einem Supermarkt im bayerischen Abensberg ist ein 39-Jähriger getötet worden. Später fielen weitere Schüsse, die Polizei hat zwei Männer festgenommen.
Ein 39 Jahre alter Mann ist im niederbayerischen Abensberg auf einem Parkplatz vor einem Supermarkt erschossen worden. Ein weiterer Mann wurde von Schüssen getroffen und schwer verletzt, wie ein Polizeisprecher sagte. Beamte nahmen noch am Abend zwei Verdächtige fest. Das Motiv und die Hintergründe der Tat waren zunächst völlig unklar. "Momentan läuft das volle Programm der Kriminalpolizei", sagte der Sprecher.
Die mutmaßlichen Täter – zwei Männer – waren zunächst geflüchtet, konnten aber nach kurzer Zeit gefasst werden. Ein Polizeihubschrauber war im Einsatz.
- Unglück in Connecticut: Historischer Weltkriegsbomber stürzt in den USA ab
- Havarie: Flusskreuzer kollidiert mit Tanker auf dem Rhein
- Taiwan: Fünf Leichen nach Brückeneinsturz geborgen
Dem Sprecher zufolge fielen die ersten Schüsse auf den 39-Jährigen gegen 18 Uhr auf dem Parkplatz. Etwa eine halbe Stunde später seien in der Nähe, ebenfalls in Abensberg – aber nicht auf dem Parkplatz – weitere Schüsse gefallen. Dabei wurde der zweite Mann schwer verletzt. Ob er in Lebensgefahr war, konnte der Sprecher zunächst nicht sagen.
- Nachrichtenagentur dpa