Festnahme in Utrecht Polizei sperrt Dieb mit Vogel ein
In den Niederlanden hat die Polizei einen Dieb verhaftet – mit ungewöhnlicher Begleitung. Der Täter hatte einen Piepmatz bei sich, der ihm auch in der Zelle nicht von der Seite wich.
Der Polizei im niederländischen Utrecht hat einen ungewöhnlichen Fang gemacht. Bei der Festnahme eines Ladendiebs entdeckten die Beamten einen Vogel auf dessen Schulter, wie die Polizei auf Instagram schreibt.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Der heimliche Zeuge mit Federn und Schnabel" war der ständige Begleiter des Verdächtigen und musste mit auf die Wache. Doch dort stellten die Beamten fest, dass kein Käfig aufzutreiben war.
- Newsblog zu "Mortimer": Das hat der Sturm in Deutschland angerichtet
- Prozess in Ulm: Pflegerin wegen Vergewaltigung von Seniorinnen angeklagt
- Berliner Gefängnis: Häftling schweißt Gitter vor Zellenfenster auf
Gemeinsam mit dem Verdächtigen sei dann entschieden worden, beide gemeinsam in die Zelle einzusperren. "Natürlich gut versorgt!", schreibt die Polizei. Die Polizisten gaben dem Vogel eine extra Scheibe Weißbrot.
- Nachrichtenagentur dpa