t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Herten: Blutige Streitaxt-Attacke in Innenstadt – Polizei sucht Mann


Polizei sucht diesen Mann
Blutige Streitaxt-Attacke in Innenstadt

Von t-online, mtt

17.02.2025Lesedauer: 1 Min.
In sozialen Medien verbreitete sich ein Video der Tat: Darauf ist zu sehen, wie ein Mann eine Art Streitaxt schwingt.Vergrößern des Bildes
In sozialen Medien verbreitete sich ein Video der Tat: Darauf ist zu sehen, wie ein Mann eine Art Streitaxt schwingt. (Quelle: Screenshot)
News folgen

Blutlachen auf dem Boden, ein Knäuel von sich wälzenden Männern: Im Ruhrgebiet sind mehrere Menschen aufeinander losgegangen. Einer war mit einer Axt bewaffnet.

Bei einer blutigen Auseinandersetzung am Rande der Hertener Innenstadt in Nordrhein-Westfalen sind am Wochenende zwei Männer im Alter von 22 und 28 Jahren schwer verletzt worden. Eines der Opfer verlor viel Blut: Aufnahmen vom Tatort zeigen große Blutlachen auf dem Pflaster vor einem Café.

Zunächst sei Lebensgefahr nicht auszuschließen gewesen, berichtete die "Bild"-Zeitung. Eine Notoperation habe das Opfer aber schließlich gerettet.

Polizei sucht Mann mit Axt

Am Montag teilten Polizei und Staatsanwaltschaft t-online mit: Ein Tatverdächtiger ist weiter auf der Flucht. Der Mann ist auf einem Video zu sehen, das sich in den sozialen Medien verbreitete. Die Filmaufnahmen zeigen zunächst Streitende, die sich auf dem Boden wälzen. Dann löst sich ein Mann aus dem Knäuel. Er schwingt eine Art Streitaxt – und rennt damit im nächsten Augenblick wieder auf die Zankenden zu.

Der Angriff wird als versuchtes Tötungsdelikt eingestuft. Für die Ermittlungen sei eine Mordkommission eingerichtet worden, teilte die Polizei mit.

Ein anderer Verdächtiger, ein 53 Jahre alter Mann, konnte bereits kurz nach dem blutigen Konflikt festgenommen werden. In welcher Beziehung die streitenden Männer zueinander standen, muss noch ermittelt werden. "Zu den Hintergründen der Auseinandersetzung können bislang noch keine Angaben gemacht werden", hieß es.

Verwendete Quellen

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Themen



Telekom