In Thailand Pornos mit Minderjährigen – Deutscher festgenommen
In Thailand wurden bei einer Polizeioperation mehrere Männer wegen der Produktion von Sexvideos festgenommen. Darunter befindet sich auch ein Deutscher.
Die thailändische Polizei hat sieben Männer festgenommen, die verdächtigt werden, Sexvideos produziert zu haben. Unter den Festgenommenen befindet sich laut Medienberichten auch ein Deutscher. Die Razzien fanden in Bangkok, Chon Buri und am Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi statt.
Zu den Verdächtigen gehören neben dem Deutschen ein Brite, ein Russe, ein Serbe und drei Thailänder. Die Operation wurde von der Polizeieinheit zur Bekämpfung des Menschenhandels geleitet. Generalmajor Sarut Kwaengsopha erklärte am Montag der "Bangkok Post", dass die Ermittlungen Teil einer größeren Kampagne gegen die Produktion von Sexvideos seien.
Den Ermittlern zufolge nutzte die Gruppe Thailand als Basis für die weltweite Vermarktung ihrer Inhalte. Dies könne dem Ansehen des Landes schaden, so der Polizeichef weiter. Der Großteil der Festgenommenen habe bereits Geständnisse abgelegt. Zudem seien Videos gefunden worden, die Minderjährige zeigten.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Nachrichtenagentur dpa