In Baden-Württemberg Leiche von erstochener Frau entdeckt – Tatverdächtiger verhaftet
An einem Steg am Neckar wird die Leiche einer erstochenen Frau entdeckt. Lange fehlt vom mutmaßlichen Täter jede Spur. Jetzt haben die Ermittler einen Verdacht.
Mehr als zwei Wochen nach dem Fund einer erstochenen Frau im Neckar bei Fellbach im Rems-Murr-Kreis in Baden-Württemberg haben die Ermittler einen Durchbruch erzielt. Ein früherer Bekannter oder Partner der 26-Jährigen steht unter Verdacht, sie getötet zu haben. Dies gaben die Polizei und die Staatsanwaltschaft bekannt.
Der mutmaßliche Täter, ein 24 Jahre alter Mann, wurde bereits am vergangenen Freitag festgenommen und befindet sich nun in Untersuchungshaft. Zwischen der Frau aus dem Großraum Stuttgart und dem Verdächtigen habe eine persönliche Beziehung bestanden. Beide Personen besitzen die ruandische Staatsangehörigkeit.
Polizeitaucher im Einsatz
Die tote Frau war am 8. November von einem Spaziergänger am Neckar entdeckt worden. Die Ermittler gehen davon aus, dass sie bereits Tage zuvor getötet wurde. Die Sonderkommission (Soko) "Fluss" hatte von Anfang an ein Gewaltverbrechen vermutet.
Intensive Suchmaßnahmen am Fundort im Fellbacher Stadtteil Oeffingen, bei denen auch Polizeitaucher der Wasserschutzpolizei Bruchsal eingesetzt wurden, hatten zunächst keinen Erfolg gebracht. Nun scheint jedoch der entscheidende Durchbruch gelungen zu sein.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Nachrichtenagentur dpa