t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Neapel: Frau wird belästigt und springt aus fahrendem Taxi


Letzte Rettung vor Übergriff
19-Jährige springt aus fahrendem Auto

Von t-online
24.11.2024 - 11:11 UhrLesedauer: 1 Min.
Polizei in Italien (Symbolbild): Ein Beamter soll statt der Uniform an vielen Tagen die Badehose angezogen haben.Vergrößern des Bildes
Polizei in Italien (Symbolbild): Eine Frau steigt in ein vermeintliches Taxi und wird angegriffen. (Quelle: agefotostock/imago-images-bilder)

Eine junge Frau in Neapel erlebt einen Albtraum, als sie in ein vermeintliches Taxi steigt. Nur ein Sprung kann sie retten.

Eine 19-jährige Frau aus Neapel (Italien) ist aus einem fahrenden Auto gesprungen, um ihrem Angreifer zu entkommen. Die junge Frau hatte das Fahrzeug für das von ihr gerufene Taxi gehalten. Der Vorfall ereignete sich in der Nacht auf Samstag in Neapel, wie die italienische Nachrichtenagentur Ansa berichtet.

Nach Angaben der Polizei stieg die Frau in ein Auto, als sie auf ein Taxi wartete, um nach Hause zu fahren. Während der Fahrt begann der Fahrer jedoch, sie zu belästigen. Als die Frau seine Annäherungsversuche entschieden zurückwies, wurde der Mann gewalttätig und schlug sie.

Polizei ermittelt weiter

Verzweifelt öffnete die 19-Jährige schließlich die Tür und sprang aus dem fahrenden Auto. Ein Zeuge alarmierte daraufhin die Polizei und berichtete von der dramatischen Szene im Stadtteil Ponticelli. Eine Polizeistreife des Kommissariats eilte zum Einsatzort.

Die Beamten des Kommissariats Vasto-Arenaccia konnten den mutmaßlichen Täter aufgrund von Fahrzeug- und Personenbeschreibungen festnehmen. Der 38-jährige Mann aus Caserta (Italien) wurde mit den persönlichen Gegenständen des Opfers erwischt und wegen Raub und sexueller Gewalt verhaftet.

Im Auto des Verdächtigen fanden die Polizisten zudem mehrere Ausweisdokumente anderer Personen, deren Herkunft der Mann nicht erklären konnte. Deshalb wird er auch wegen Hehlerei angezeigt. Die Ermittler versuchen nun herauszufinden, wie der Beschuldigte an diese Dokumente gelangte und suchen dazu deren Eigentümer. Der 38-Jährige befindet sich derzeit im Gefängnis.

Transparenzhinweis
Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website