Sohn soll eigene Mutter getötet haben Blutiges Verbrechen an Halloween
In Mülheim an der Ruhr wurde eine Frau tot aufgefunden. Der Verdacht fällt auf ihren eigenen Sohn, der sich nun in Polizeigewahrsam befindet.
Am Donnerstag kam es in Mülheim an der Ruhr (Nordrhein-Westfalen) zu einer mutmaßlichen Tötung. Eine Tochter entdeckte ihre tote Mutter in deren Wohnung und alarmierte sofort Polizei und Rettungskräfte, wie "Der Westen" berichtet.
Die herbeigerufenen Rettungskräfte konnten jedoch nur noch den Tod der Frau feststellen. Laut Polizeiangaben war die Ursache "massive Gewalteinwirkung". Daraufhin übernahm die Staatsanwaltschaft Duisburg die Ermittlungen und sammelte bis in die Nacht Spuren.
Sohn unter Verdacht
Im Verlauf der Untersuchung wurde der 36-jährige Sohn der Verstorbenen festgenommen. Er wurde im Haus seiner Mutter angetroffen und steht unter Verdacht, sie getötet zu haben. Die Polizei prüft derzeit auch, ob er möglicherweise in einer psychischen Ausnahmesituation gehandelt hat.
Weitere Details zum Tathergang und den möglichen Motiven sind noch nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.