Auf dem Weg zu seiner Mutter Schüsse auf Auto: Fünfjähriger am Kopf getroffen
Ein Fünfjähriger ist in Frankreich schwer verletzt worden, als er im Auto seines Vaters unter Beschuss geriet. Der Vorfall ereignete sich in einer Stadt in der Bretagne.
Ein fünfjähriges Kind ist im französischen Rennes von Schüssen getroffen und lebensgefährlich verletzt worden. Der Junge wurde im Auto seines Vaters von zwei Geschossen am Kopf getroffen, erklärte die Staatsanwaltschaft Rennes. Der Vorfall ereignete sich am Samstagabend, als der Vater das Kind zu seiner Mutter bringen wollte.
Der Mann gab an, dass sie auf der Fahrt von einem anderen Wagen verfolgt wurden. Bereits am Morgen waren in dem Viertel Schüsse gefallen und Vermummte hatten sich dort aufgehalten. Die genauen Umstände der Tat und ihre Hintergründe sind derzeit noch unklar.
Die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen wegen versuchter Tötung aufgenommen. Es liegen bisher keine weiteren Details zu den Tätern oder dem Motiv vor.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Nachrichtenagentur dpa