Polizei sucht Zeugen Mann bei Messerangriff schwer verletzt – Täter auf der Flucht
In Hessen streiten zwei Gruppen miteinander. Ein Jugendlicher wird dabei mit einem Messer attackiert und schwer verletzt. Die Polizei sucht den Tatverdächtigen.
Im Stadtteil Nieder-Roden in Rodgau, Landkreis Offenbach, ist ein 18-Jähriger während eines Gruppenstreits mit einem Messer schwer am Hals verletzt worden. Der Jugendliche musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Polizei fahndet nach dem mutmaßlichen Täter. Dabei soll es sich um einen 21-jährigen Mann handeln.
Laut einer gemeinsamen Mitteilung von der Staatsanwaltschaft Darmstadt und dem Polizeipräsidium Südosthessen spielte sich der Vorfall am Samstag gegen 1.20 Uhr ab. Die Behörden gaben an, dass der Tatverdächtige versucht hatte, zwei weitere 18-Jährige zu verletzen, sie jedoch verfehlte.
Staatsanwaltschaft und die zuständige Kriminalpolizei ermitteln wegen des Verdachts des versuchten Totschlags und zu den Hintergründen der Tat. Dazu bittet die Polizei Zeugen, sich zu melden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Nachrichtenagentur dpa