Arroganz-Anfall bei Ronaldo "Ich bin der Beste der Geschichte. Punkt"
Für Bescheidenheit war Cristiano Ronaldo nie bekannt. Nun überraschte er allerdings mit einer ungewöhnlich deutlichen Selbsteinschätzung.
Cristiano Ronaldo sieht sich selbst als den größten Fußballer aller Zeiten. In einem Interview mit der spanischen Fußball-Talkshow "El Chiringuito" äußerte sich der portugiesische Superstar sehr selbstbewusst und behauptete: "Ich glaube, ich bin der vollständigste Spieler, der je existiert hat."
Ronaldo betonte seine Vielseitigkeit auf dem Spielfeld: "Ich bin im Kopfball stark, ich schieße direkte Freistöße gut, ich treffe mit beiden Füßen, ich bin schnell, ich bin stark und ich springe hoch."
Scharfe Kritik an früheren Trainern
Ronaldo kritisierte zudem einige seiner früheren Trainer scharf und bezeichnete sie als "komplett ahnungslos". Rückblickend meinte Ronaldo: "Ich habe von allen gelernt. Ich hatte einige wirklich schlechte Trainer."
Zu seinem langjährigen Rivalen Lionel Messi äußerte sich Ronaldo ebenfalls. Er beschrieb die Konkurrenz als positiv und sagte: "Es war eine gesunde Rivalität, wir kamen miteinander aus." Ronaldo hofft, in seiner Karriere die Marke von 1.000 Toren zu erreichen und meinte abschließend: "Wenn ich am Ende 920, 925 oder 930 Tore schaffe, das ist mir völlig egal. Ich bin der Beste der Geschichte. Punkt."
- sport.sky.de: Cristiano Ronaldo sieht sich vor Messi, Maradona & Pele als größten Fußballer aller Zeiten