Eltern unter Verdacht Leiche von 15-Jähriger am Rheinufer gefunden
In Worms wurde am Ufer des Rheins die Leiche einer 15-Jährigen gefunden. Die Eltern des Mädchens stehen im Verdacht, ihre Tochter getötet zu haben.
Unter dem Verdacht eines Tötungsdelikts hat die Polizei in Mainz Ermittlungen aufgenommen. Zuvor war am Montagabend die Leiche einer 15-jährigen Jugendlichen am Rheinufer im Wormser Stadtteil Rheindürkheim gefunden worden.
Die Eltern des Mädchens wurden als Tatverdächtige festgenommen und sollten noch im Laufe des Dienstags einem Haftrichter vorgeführt werden.
Kein Bezug zu Fall aus Bensheim
Die Polizei wurde nach eigenen Angaben von der 34-jährigen Mutter alarmiert, die den Verdacht äußerte, dass ihre Tochter getötet worden sei. Dieser mutmaßliche Vorfall soll sich bereits am Samstagabend ereignet haben. Daraufhin leiteten die Ermittler eine Suche ein, die sie schließlich zur Leiche führten.
Am Dienstag sollte die Autopsie der Leiche durchgeführt werden. Im Rahmen der Ermittlungen durchsuchten Beamte auch die Wohnungen der verdächtigten Eltern sowie das Auto des Vaters.
Die Polizei stellte klar, dass kein Zusammenhang mit einem anderen aktuellen Tötungsdelikt besteht. Dabei handelt es sich um einen Fall aus Bensheim in Hessen, wo am Wochenende an einem Baggersee die Leiche einer vermissten 40-jährigen Frau gefunden wurde und eine weitere Frau weiterhin als vermisst gilt.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Nachrichtenagentur afp