t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Bayern: Totes Ehepaar in Unterfranken gefunden


Angehörige sorgten sich
Totes Ehepaar in Bayern gefunden

Von dpa-video, afp
24.03.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 0240123606Vergrößern des Bildes
Im bayerischen Rauhenebrach hat ein Mann offenbar zuerst seine Ehefrau und danach sich selbst getötet. (Quelle: imago-video)
News folgen

In Unterfranken findet die Polizei die Leichen zweier Eheleute. Vermutlich hat der Mann seine Frau und sich selbst getötet.

Im bayerischen Landkreis Haßfurt ist ein Ehepaar tot aufgefunden worden. Die Ermittler gehen nach Angaben des Polizeipräsidiums Unterfranken in Würzburg vom Freitag davon aus, dass der Mann zunächst seine Frau und anschließend sich selbst tötete. Die Kriminalpolizei Schweinfurt ermittelt. Das Motiv sei womöglich in Eheproblemen zu suchen, erklärte die Polizei in Würzburg.

Eine Angehörige hatte am Donnerstag die Polizei gerufen, weil sie sich um das Ehepaar sorgte. Die Beamten fanden bei der Suche dann beide leblos vor. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Die 37 und 48 Jahre alten Eheleute hatten laut Polizei zwei Kinder, die nun bei Verwandten untergekommen sind.

Anmerkung der Redaktion: Suizidalität ist ein schwerwiegendes gesundheitspolitisches und gesellschaftliches Problem. Wenn Sie selbst zu dem Kreis der Betroffenen gehören, finden Sie Hilfe zum Beispiel bei der Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter den Rufnummern 0800-1110111 oder 0800-1110222 sind Berater rund um die Uhr erreichbar. Die Anrufe sind anonym möglich. Hilfe für Angehörige und Betroffene bietet auch der Bundesverband der Angehörigen psychisch Kranker per Telefon- und E-Mail-Beratung: Unter der Rufnummer 01805-950951, der Festnetznummer 0228-71002424 sowie der E-Mailadresse seelefon@psychiatrie.de können die Berater kontaktiert werden. Direkte Anlaufstellen sind auch Hausärzte sowie auf Suizidalität spezialisierte Ambulanzen in psychiatrischen Kliniken.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP und dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom