Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Aufnahmen sollen Vorgehen zeigen Grenzbeamte treiben Flüchtlinge in Stacheldrahtzaun
Ein Video soll zeigen, wie belarussische Grenzbeamte Flüchtlinge schwer misshandeln. Veröffentlicht wurden die Aufnahmen von einem polnischen Journalisten. Nur wenig ist über den Fall bekannt. Die polnische Seite ist um Aufklärung bemüht.
Es sind Szenen, die nur schwer zu ertragen sind: Das Video soll zeigen, wie belarussische Grenzbeamte Flüchtlinge in nächster Nähe zu dem Stacheldrahtzaun misshandeln. Unter dem Einsatz des Schlagstocks scheint es, als würden die Beamten die Personen über die Grenze prügeln wollen. Was genau dort passiert ist, ist aber unklar. Die polnischen Behörden versuchen nun den Fall aufzuklären.
Den brutalen Einsatz der Grenzbeamten und die Reaktion der polnischen Seite, können Sie oben im Video, oder wenn Sie hier klicken sehen.
- Aufnahmen von Twitter
- Aufnahmen der Nachrichtenagentur Reuters