Auto fliegt aus der Kurve Drei Tote bei Frontalcrash auf B27 in Baden-Württemberg

Eine Fahrzeugkollision, ein Feuer und drei Tote – das ist die Bilanz eines Autounfalls auf der Bundesstraße 27 in Baden-Württemberg. Ein 26-Jähriger war auf die Gegenfahrbahn geraten und in ein anderes Auto gekracht.
Bei einem Autounfall sind in Baden-Württemberg am Sonntag drei Menschen ums Leben gekommen. Wie die Polizei in Heilbronn mitteilte, geriet ein 26-Jähriger mit seinem Wagen auf der Bundesstraße 27 in einer Kurve aus zunächst unklarer Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden Auto, das von einem 67-Jährigen gesteuert wurde, frontal zusammen.
Beide Fahrer erlitten tödliche Verletzungen. Die 70-jährige Beifahrerin des älteren Fahrers wurde per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, wo sie ihren schweren Verletzungen erlag. Der Wagen des jüngeren Manns fing nach dem Zusammenstoß Feuer und brannte vollständig aus.
Neben der Polizei waren Rettungsdienst und Feuerwehr mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Bundesstraße war an der Unfallstelle für mehrere Stunden gesperrt. Zur Klärung des Unfallgeschehens wurde ein Gutachter hinzugezogen. Mögliche Zeugen wurden gebeten, die Polizei zu kontaktieren.
- Nachrichtenagentur afp