Zweithöchster Gewinn Vier Schweizer gewinnen 45 Millionen Franken im Lotto
Sie hofften auf den großen Gewinn und knackten dann wirklich den Jackpot: Vier Freunde haben in der Schweiz 45 Millionen Franken gewonnen – bei der Aufteilung des Gewinns könnte es aber knifflig werden.
Als sie sich vor Jahren bei der Arbeit kennenlernten, beschlossen vier Freunde aus der Schweiz, gemeinsam Lotto zu spielen. Wie viele andere hofften sie auf den großen Wurf. Doch dass dieser nun so groß ausfällt, damit hätten sie wohl selbst nicht gerechnet.
Anfang Mai knackten sie den Swiss-Lotto-Jackpot in Höhe von 45 Millionen Schweizer Franken (knapp 42,1 Millionen Euro) – der zweithöchste Gewinn, der jemals bei der Schweizer Zahlenlotterie abgeräumt wurde. Dass die vier Freunde die glücklichen Gewinner waren, kam erst jetzt heraus.
Einsatz lag nur bei 210 Franken
Doch damit nicht genug: Zusätzlich zu dem Jackpot gewannen sie weitere 83 Gewinne im Wert von über einer Million Schweizer Franken (rund 935.000 Euro) – und das bei einem Einsatz von gerade einmal 210 Franken.
Eine letzte Herausforderung könnte es für die Freunde aber noch geben: Laut der Bestimmungen von Swisslos muss der gesamte Gewinn an den Besitzer der Spielquittung ausgezahlt werden.
- "Blick.ch": "Vier Freunde gewinnen 45 Millionen Franken im Lotto"