Coronavirus: Deutsche in Peking gibt Tipps Im Video: Was in China wirklich geholfen hat
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Alisa lebt in China und hat den Ausbruch des Coronavirus dort miterlebt. Jetzt schaut sie in ihre deutsche Heimat und gibt im Video-Interview mit t-online.de Hinweise zum Umgang mit den Maßnahmen.
Von China aus hat sich das Coronavirus in die Welt ausgebreitet, die WHO hat offiziell eine Pandemie ausgerufen. Mittlerweile ist Europa das Epizentrum der Krise, in China gehen die Neuinfektionen zurück.
Alisa Speckhardt führt das auch auf die Maßnahmen der Regierung zurück, an die sich alle Chinesen gehalten hätten. Sie lebt in Peking und schaut nun auf ihre Heimat Deutschland. Im Video-Interview mit t-online.de berichtet Sie, was in China wirklich geholfen hat, wie der Alltag in China derzeit aussieht und was sie den Deutschen im Umgang mit dem Coronavirus rät.
Worauf es in Deutschland jetzt ankommt und wie sich der Alltag mit dem Coronavirus bewältigen lässt, erklärt Alisa Speckhardt im Video oben, das Sie auch hier finden.
- Eigene Recherchen