Auch ICEs betroffen Brand legt Bahnstrecke in Hessen lahm

Verspätung und Teilausfälle: Ein Feuer auf einer Böschung hat den Bahnverkehr in Hessen ziemlich durcheinandergebracht. Auch der Fernverkehr ist betroffen.
Ein Böschungsbrand an einem Gleis in Hessen hat am Mittwochabend den Nah- und Fernverkehr der Deutschen Bahn behindert. Auch der ICE-Betrieb sei betroffen, sagte ein Bahnsprecher der Deutschen Presse-Agentur. Es komme zu Teilausfällen und Verspätungen. Züge, die nicht weiterfahren konnten, blieben unterwegs an Bahnhöfen stehen.
Teile des Fernverkehrs sollten umgeleitet werden – etwa über die Strecke Frankfurt-Kassel oder von Fulda Richtung Frankfurt. Nach Angaben der Bundespolizei hatte die Feuerwehr die Lage gegen 20.30 Uhr weitgehend im Griff.
Der Brand zwischen Flieden und Neuhof in Osthessen wurde laut Sprecher gegen 18 Uhr gemeldet. Der vielbefahrene Streckenabschnitt zwischen den Bahnhöfen Schlüchtern und Fulda wurde gesperrt. Wie lange mit Beeinträchtigungen im Bahnverkehr zu rechnen sei, konnte der Sprecher zunächst nicht sagen.
- dpa