Unglück in Thüringen Mann bei Jagd erschossen – Kriminalpolizei ermittelt

Ein 56 Jähriger ist an einem Feld in Thüringen erschossen worden. Es handelt sich offenbar um einen Jagdunfall – der zweite in der Gegend in nur wenigen Tagen. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Ein Jäger ist an einem Feld bei Unterwellenborn in Thüringen erschossen worden. Die Polizei geht von einem Jagdunfall aus.
Mehrere Jäger seien am Mittwochabend im Einsatz gewesen, um Wildtiere vor der Ernte aus dem Feld zu treiben, sagte ein Sprecher der Polizei. Dabei sei plötzlich ein Schuss gefallen und einer der Jäger zusammengebrochen. Der 56-Jährige starb noch am Ort.
Warum geschossen wurde, und warum dieser Schuss den Mann traf, war zunächst unklar. Der Bereich wurde weiträumig abgesperrt, die Kriminalpolizei ermittelt.
Zweiter Jagdunfall in der Gegend in wenigen Tagen
Unterwellenborn liegt im thüringischen Landkreis Saalfeld-Rudolstadt. Erst am vergangenen Wochenende war es ebenfalls in Thüringen, etwa eine Fahrtstunde entfernt, zu einem Unglück gekommen - offenbar auch im Zusammenhang mit einer sogenannten Erntejagd.
In Großsaara war ein sechs Jahre altes Mädchen in einer Kleingartenanlage von einem Schuss getroffen worden. Die Staatsanwaltschaft Gera ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen sieben Verdächtige, bei denen es sich offenbar um Jäger handelt. Das Kind war an Hüfte und Arm verletzt worden und musste operiert werden.
- dpa
- Mitteilung der Thüringer Polizei