Ein Schwerverletzter Bäderbahn "Molli" stößt mit Traktor zusammen
Die historische Eisenbahn "Molli" ist in Mecklenburg-Vorpommern mit einem Traktor zusammengestoßen. Der Trecker stand wohl auf einem Bahnübergang.
Bei einem Zusammenprall der Mecklenburgischen Bäderbahn Molli mit einem Traktor in Kühlungsborn an der Ostseeküste ist der Traktorfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Die rund 150 Fahrgäste des Zuges kamen mit dem Schrecken davon. Eine Zugbegleiterin erlitt Prellungen. Der 26-jährige Traktorfahrer sei mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei mit.
Crash an unbeschranktem Bahnübergang
Bisherigen Erkenntnissen zufolge kam der Traktor von einer Wiese und wollte einen unbeschrankten Bahnübergang passieren. Bei dem Zusammenstoß wurde die Dampflokomotive schwer beschädigt. Sie musste abgeschleppt werden. Der Traktor sollte mit einem Kran geborgen werden. Ein Sachverständiger ermittle zur Unfallursache.
Die Strecke der historischen Schmalspurbahn zwischen Heiligendamm und Kühlungsborn sei voraussichtlich bis Donnerstag gesperrt. Bis dahin verkehre Molli nur zwischen Bad Doberan und Heiligendamm.
- dpa