"Wonder Man" Neue Marvel-Serie: Mann stirbt bei Dreharbeiten
Bei den Dreharbeiten zur neuen Marvel-Serie ist ein Mitglied der Filmcrew ums Leben gekommen. Untersuchungen wurden eingeleitet.
Bei den Dreharbeiten zur neuen Marvel-Serie "Wonder Man" gab es einen tödlichen Unfall. Wie die Branchenwebsite "Deadline" berichtet, ist ein Mitglied der Filmcrew in den CBS Radford Studios in Los Angeles von einem Gerüst in die Tiefe gestürzt und verstorben.
Das Unternehmen Marvel bestätigte den Todesfall in einem Statement und sprach den Angehörigen des Verstorbenen sein Mitgefühl aus. Sowohl die amerikanische Behörde für Arbeitssicherheit (OHSA) als auch die Polizei untersuchen den Fall.
Die Produktion von "Wonder Man" kam bereits infolge des Streiks der Drehbuchautoren Ende letzten Jahres zum Stocken. Welche Auswirkung dieser Todesfall auf die Produktion der auf Disney+ erscheinenden Serie haben wird, ist bis jetzt nicht abzusehen. In der Serie spielen unter anderem Yahya Abdul-Mateen II, Ben Kingsley und Ed Harris mit.
- deadline.com "Crew Member Dies Following Accident On Marvel Studios’ ‘Wonder Man’ Production In Studio City" (englisch)