Schwedischer Profi im Anflug BVB steht offenbar vor erstem Winter-Neuzugang
Am Sonntag startet Trainer Niko Kovač beim BVB. Für die kommenden Spiele kann er womöglich auf einen neuen Verteidiger zurückgreifen.
Borussia Dortmund steht offenbar kurz davor, Linksverteidiger Daniel Svensson vom FC Nordsjaelland zu verpflichten. Wie der Pay-TV-Sender Sky berichtet, soll der 22-jährige Schwede per Leihe mit Kaufoption kommen.
Demzufolge haben sich der Bundesligist und der dänische Klub grundsätzlich auf den Wechsel verständigt. Svensson, der in Dänemark noch bis 2026 unter Vertrag steht, wartet nur noch auf die finale Freigabe, um nach Deutschland zu reisen.
Der Defensivspieler kam in dieser Saison in allen 17 Ligaspielen seines Klubs über die volle Distanz zum Einsatz. Im Oktober feierte er zudem sein Debüt in der schwedischen Nationalmannschaft. Mit Svensson könnte der künftige BVB-Trainer Niko Kovač bereits kurz nach seinem Amtsantritt eine weitere Option für die linke Abwehrseite bekommen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- sport.sky.de: "BVB vor Leih-Deal mit Daniel Svensson vom FC Nordsjaelland"