Schuhe in die Handtasche gesteckt Ladendiebin lässt bei der Flucht Sohn zurück
Eine Frau hat nach dem Auffliegen ihres Ladendiebstahls die Flucht angetreten. Dabei vergaß sie aber ihren kleinen Begleiter.
Sie wollte offenbar ein Paar Schuhe mitgehen lassen. Als die mutmaßliche Ladendiebin dabei erwischt wurde, trat sie die Flucht an – und ließ dabei ihren fünfjährigen Sohn zurück. Wie die Polizei mitteilte, habe am Donnerstag gegen Mittag ein Mitarbeiter eines Schuhgeschäfts in Northeim (Niedersachsen) die junge Frau beobachtet, wie sie Schuhe in ihre Handtasche steckte und dann den Laden verlassen wollte.
Er habe die Schuhe – Wert 45 Euro – aus der Handtasche entnommen, die Diebin ergriff daraufhin die Flucht. Ihren fünfjährigen Sohn ließ sie aber im Geschäft zurück. Die Polizei nahm zunächst den Diebstahl auf und dann das Kind in Obhut. Das Jugendamt wurde ebenfalls hinzugezogen.
Später sei eine am Tathergang nicht beteiligte Person aufgetaucht, die die Mutter des Jungen informierte. Die 19-Jährige kehrte ins Geschäft zurück. Gegen sie wird wegen Ladendiebstahls ein Strafverfahren ermittelt.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Northeim, 23.11.2023