Bei Angriff ermordet Junge Eltern verstecken Baby-Zwillinge vor Hamas-Terroristen
Dem Angriff der Terrororganisation Hamas sind Hunderte Israelis zum Opfer gefallen. So auch Itai und Hadar Berdichevsky – doch das Paar konnte seine Zwillinge vor dem Tod schützen.
Am Samstag hat die palästinensische Terrororganisation Hamas einen großangelegten Angriff auf Israel gestartet. Terroristen drangen zunächst vom Gazastreifen aus in die nahegelegenen Ortschaften auf israelischem Territorium ein. So auch in das östlich des Palästinensergebiets gelegene Kibbuz Kfar Aza, wo ein junges israelisches Paar den Terroristen zum Opfer fiel.
Bevor Itai und Hadar Berdichevsky von den Eindringlingen getötet worden waren, ist dem Paar jedoch das scheinbar Undenkbare gelungen: Die Eltern von Zwillingen versteckten ihre erst zehn Monate alten Babys vor den Terroristen. Rund 14 Stunden später wurden die Kleinkinder unbeschadet von israelischen Soldaten in einem Bombenkeller gefunden. Ihre Eltern starben bei dem Versuch, die Hamas-Terroristen abzuwehren. Das berichtet die israelische Zeitung "Walla".
Die Hamas, die von den USA, der EU und Israel als Terrororganisation eingestuft wird, hatte am Samstag bei einem Großangriff auf das israelische Grenzgebiet unter Zivilisten das schlimmste Blutbad seit der israelischen Staatsgründung angerichtet. Laut israelischen Medien hat es auf Seite Israels seitdem mindestens 900 Todesopfer gegeben. Die Regierung Israels gab zudem an, dass rund 150 Menschen von der Hamas entführt worden seien.
- news.walla.co.il: "איתי והדר נרצחו בזמן שהתינוקות שלהם נשארו 14 שעות לבד בממ"ד" (hebräisch)
- nypost-com: "Israeli couple murdered by Hamas hid their twin babies — who were found unharmed 14 hours later" (englisch)
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa