Voller Müll Polizeibeamte entdecken "Messie"-Auto
Polizeibeamte haben in Neubrandenburg ein Auto entdeckt, das randvoll mit Müll war. Sie schritten zur Tat – und halfen beim Ausräumen.
In Altentreptow haben Polizisten ein eher ungewöhnliches Müllfahrzeug entdeckt. Einer Streife war in der Stargarder Straße ein Auto aufgefallen, das "augenscheinlich voll bepackt mit Müll und Unrat war", wie es im Polizeibericht hieß. Die Menge sei so groß gewesen, dass die Sicht beeinträchtigt gewesen sei. Offenbar hatte der Besitzer im "Messie-Stil" den Müll gehortet und seit geraumer Zeit nicht aufgeräumt.
Bei der genaueren Kontrolle des 68-jährigen Fahrzeugführers stellten die Beamten fest, dass der gesamte Laderaum des VW Caddy mit Leergut und Müll gefüllt war. Im Fahrerbereich fanden sich Zigarettenkippen, Zettel, Verpackungsmaterialien und Pfandflaschen. "Die Sicht war nur zu einem Drittel frei", so die Polizei.
Lediglich der Fahrersitz sei noch nutzbar gewesen. Gemeinsam mit dem Fahrer machten die Beamten sich an die Arbeit und räumten das Fahrzeug aus. Am Ende standen drei große Säcke an der Straße. Der Mann durfte dann auch wieder sein Auto fahren, musste sich aber zuvor noch eine Belehrung anhören.
- presseportal.de: Polizeibericht