Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Tumult in Wuppertal Facebook-Party eskaliert – Polizei rückt mit Großaufgebot an
Jede Menge Lärm, eine gesperrte Bundesstraße und eine Festnahme: Das ist die Bilanz einer Hausparty in Wuppertal. Ein junger Mann hatte wohl unterschätzt, wie viele Gäste seiner Einladung auf Facebook folgen würden.
Bei einer Privatparty in Wuppertal ist es in der Nacht zu Sonntag zu chaotischen Szenen gekommen: Ein 18-Jähriger hatte über Facebook öffentlich zu einer Feier eingeladen – daraufhin kamen mehr als 150 Gäste.
Wie "Bild" berichtet, verschloss der Teenager die Wohnungstür, als ihm der Andrang zu groß wurde. Das wiederum war den ungeladenen Gästen wohl nicht recht – es kam zu Zwischenfällen an der Bundestrasse vor dem Haus. Nachbarn riefen schließlich die Polizei. Die rückte mit einem Großaufgebot an und musste sogar zeitweise die Straße sperren.
Die Beamten nahmen die Personalien von 50 Personen auf, die sich ihren Anordnungen widersetzten. Eine Person wurde vorübergehend festgenommen.
- bild.de: Facebook-Party läuft aus dem Ruder