Fahrer verschläft Straftat Diebe klauen 700 Paar Badeschlappen aus Lkw

Diebe haben es im Landkreis Kassel auf ungewöhnliche Beute abgesehen. Ihr Ziel: ein Lkw voll mit Badeschlappen. Es entsteht ein Schaden von 20.000 Euro.
Als sich ein Lkw-Fahrer in der Nacht auf Mittwoch auf einem Rastplatz an der A7 bei Lohfelden schlafen legte, rechnete er wohl kaum mit dreisten Dieben. Schließlich hatte er auf seinem Sattelschlepper lediglich Badeschlappen geladen. Umso größer die Überraschung am nächsten Tag: Unbekannte Diebe haben über 700 Paar Badeschlappen aus dem Lkw geklaut, wie die Polizei mitgeteilt hat.
Die Täter hätten die Plane des Lkw-Hängers aufgeschlitzt und dann mit Gewalt die Türen geöffnet. Laut Polizei haben die Unbekannten 70 Kartons mutmaßlich in ein in der Nähe geparktes Auto umgeladen. Der Schaden beläuft sich laut den Ermittlern auf rund 20.000 Euro.
Der Lkw-Fahrer hatte von dem dreisten Diebstahl nichts mitbekommen: Er schlief fest und bemerkte erst am nächsten Tag, dass die Badeschlappen geklaut worden waren. Die Polizei versucht jetzt, die Badeschlappen-Diebe zu ermitteln.
- Nachrichtenagentur dpa