Attraktives Angebot Stadt bietet 20.000-Euro-Geschenk

Moosburg an der Isar sucht dringend einen Kinderarzt. In ihrer Verzweiflung bietet die Stadt eine komplett ausgestattete Praxis kostenlos an.
Die Stadt Moosburg an der Isar möchte einem Arzt eine vollständig eingerichtete Praxis schenken, wie sie auf Instagram schreibt. Seit der Schließung der vorherigen Praxis im vergangenen Jahr gibt es in der 20.000-Einwohner-Stadt keinen Kinderarzt mehr. Rund 5.000 Kinder sind aktuell ohne ärztliche Versorgung.
Die Praxis wird kostenlos angeboten und ist sofort einsatzbereit. Die Stadt übernimmt auch die Ablöse in Höhe von 20.000 Euro, sodass keine finanziellen Einstiegshürden bestehen. Zudem unterstützt die Stadt bei der Wohnungs- und Kita-Suche.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Moosburgs Bürgermeister Josef Dollinger berichtet im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung, dass Eltern oft weite Strecken fahren müssen, um einen Arzttermin zu bekommen, was eine große Belastung darstellt. Er warnt zudem, dass die Praxisräume nicht unbegrenzt unentgeltlich zur Verfügung stehen werden. Die Zulassung für die Praxis läuft Mitte des Jahres aus, weshalb die Zeit dränge.
Die Stadt appelliert an interessierte Ärzte, Ärzteteams oder innovative Konzepte aus ganz Deutschland, dieses einmalige Angebot zu nutzen. Interessierte können sich direkt an die Stadt Moosburg wenden.
- instagram.com: Profil von Kinderarztpraxis Moosburg an der Isar
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.