t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

Großbritannien: Mann kauft fehlerhaften Mars-Riegel und wird entschädigt


Kurioser Fund
Mann kauft fehlerhaften Schokoriegel – Hersteller reagiert

Von t-online, ams

03.12.2024Lesedauer: 2 Min.
Der fehlerhafte Schokoriegel: Ein Brite wurde dafür entschädigt.Vergrößern des Bildes
Der fehlerhafte Schokoriegel: Ein Brite wurde dafür entschädigt. (Quelle: Harry Seager)
News folgen

Er war auf dem Weg zu einer Oldtimershow, als Harry Seager einen fehlerhaften Riegel kauft. Dieser sorgte für reichlich Aufregung im Internet.

Ein Mann hat eine Entschädigung von zwei Pfund (2,41 Euro) erhalten, nachdem er einen Mars-Riegel ohne die charakteristische Wellenstruktur gekauft hatte. Das berichtete der "Guardian". Harry Seager hatte zuvor das Bild des Riegels auf Facebook geteilt und damit großes Interesse ausgelöst. Der Engländer erklärte, dass er gar nicht an einer Entschädigung interessiert war. Viel mehr stellte er sich die Frage: "Welcher industrielle Prozess könnte dafür verantwortlich sein, dass die Welle nicht oben ist?"

Der 34-Jährige bemerkte die ungewöhnliche Glätte des Riegels auf dem Weg zu einer Oldtimershow im englischen Birmingham, nachdem er den Schokoriegel an einer Raststätte gekauft hatte. Er kontaktierte daraufhin das Unternehmen Mars Wrigley, um herauszufinden, wie es zu dem Fehler kommen konnte. Er habe sich gefragt, ob das Muster abgeschafft wurde. Das Unternehmen zeigte sich jedoch verschwiegen und bot ihm stattdessen sofort eine Entschädigung an. "Sie waren sehr geheimnisvoll darüber, sind sofort auf die Entschädigung eingegangen, anstatt mir zu sagen, was der Herstellungsfehler war", schilderte Seager.

Vom Unternehmen hieß es lediglich, dass der Riegel "durchgerutscht" sei. Das Muster sei weiterhin Bestandteil des Riegels. Nutzer auf Facebook vermuteten, dass der Riegel einem Luftstrom entgangen sein könnte, der normalerweise die Wellenstruktur formt. Eine Sache blieb durch den Produktionsfehler unverändert: der Geschmack: Es schmeckte gleich", sagte Seager. "Es war nur oben viel dünner, das ist alles – nicht ganz so dick."

Seager fand offenbar Gefallen an dem fehlerhaften Schokoriegel: "Es ist ein bisschen wie kaputte Kekse kaufen. Sie sollten kaputte Schokoladenriegel machen. Das ist eine gute Idee." Er habe sich zudem über die Entschädigung gefreut.

Mars-Riegel werden seit 1932 in der englischen Stadt Slough nahe London hergestellt. Sie sind die beliebtesten Schokoladenriegel im Vereinigten Königreich.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website