t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

Urlaub in Italien: Autofahrer machen es sich auf Brennerautobahn gemütlich


Hemd aus, Stühle raus, Bier auf
Urlauber machen es sich auf Brennerautobahn gemütlich

Von t-online, mtt

25.07.2024Lesedauer: 2 Min.
Die Brennerautobahn auf österreichischer Seite (Archivbild): Etwas weiter südlich stellten die Urlauber ihre Campingstühle auf.Vergrößern des BildesDie Brennerautobahn auf österreichischer Seite (Archivbild): Etwas weiter südlich stellten die Urlauber ihre Campingstühle auf. (Quelle: Eibner-Pressefoto/EXPA/Groder/imago-images-bilder)

Die Sonne knallt, Autofahren nervt – ein Bierchen wäre doch jetzt viel netter, oder? Aber haben sich diese zwei Touristen wirklich den richtigen Ort ausgesucht?

Ein Foto sorgt derzeit in Italien für erhitzte Gemüter bei den einen und Heiterkeit bei den anderen: Auf der Aufnahme, die die Zeitung "Il Dolomiti" veröffentlichte, sieht man zwei Männer in Campingstühlen.

Die Herren haben sich ihrer Hemden entledigt, ihren Van ausgeräumt, Taschen und Tüten neben dem Wagen gestapelt, Campingstühle aufgestellt und sich ein Bier geöffnet. Jetzt sitzen sie ganz entspannt in der Sonne, im Hintergrund erstreckt sich ein italienisches Tal.

User sauer: Die ganze Welt lacht über Italien

Das Problem: Als Ort für ihre ungewöhnliche Rast haben sich die beiden den Standstreifen einer Autobahn ausgesucht. Laut "Il Dolomiti" handelte es sich um die A22, also die berühmte Brennerautobahn, die vom Brennerpass bis nach Verona und weiter durch die Po-Ebene führt. Entstanden sein soll das Foto kurz hinter dem Gardasee.

Zwar ist völlig unklar, wieso die beiden Männer angehalten haben, aber die Wogen schlagen dennoch hoch. "Ich frage mich, warum jeder denkt, er könne tun, was er will", schäumt eine Kommentatorin. Das sei ein generelles Problem in Italien, pflichtet ihr ein anderer User bei. Die ganze Welt lache über das südeuropäische Land.

Hatten die Männer vielleicht eine Panne?

Andere nehmen die Sache mit Humor und lachen lieber selbst über die Situation: Die Biere seien offenbar ganz unten verstaut gewesen, da sei den beiden Herren wohl nichts anderes übrig geblieben, scherzt ein Benutzer in den Facebook-Kommentaren zum Artikel.

Ein gewisses Verständnis äußerte eine weitere Userin: "Ich glaube, die beiden hatten eine Panne", schreibt sie. Vielleicht hätten sie ans Ersatzrad gemusst und deshalb das ganze Gepäck ausgeladen. Ihr sei es einmal ähnlich ergangen: Allerdings habe sie sich danach kein Bier gegönnt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website