t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

Burger King präsentiert "echten Cheeseburger" mit 20 Käsescheiben


Der "echte Cheeseburger"
Dieser Burger überfordert selbst Käse-Fans

Von t-online
Aktualisiert am 14.07.2023Lesedauer: 2 Min.
Burger King Cheeseburger 20 Scheiben Käse Thailand Fast Food KetteVergrößern des Bildes
Burger King setzt auf Käse: In Thailand gibt es nun den "Real Cheeseburger". (Quelle: Twitter/Screenshot)
News folgen

Fleisch hat ein neuer Burger von Burger King nicht mehr. Dafür Käse. Insgesamt 20 Scheiben.

Die Fastfood-Kette Burger King hat ein neues Angebot auf den Markt gebracht, das 20 Scheiben Käse enthält. Der thailändische Betreiber der Kette verkauft nun den sogenannten "echten Cheeseburger": ein Brötchen, das mit 20 Scheiben amerikanischem Käse belegt ist. Fleisch ist darin nicht enthalten, ein Salatblatt ebenfalls nicht und auch ohne Sauce kommt das Sandwich aus.

Das Produkt steht laut dem US-Sender CNN seit Sonntag auf thailändischen Speisekarten und auch online ist der Burger bei der Fastfood-Kette bestellbar – für 109 Thai Baht (2,80 Euro). Damit ist der Käse-Burger billiger als der klassische Cheese Burger der Kette mit einem Preis von 129 Baht (3,40 Euro).

Ob er aber auch gesünder ist, darf bezweifelt werden. Nach Angaben von Burger King hat ein üblicher Cheeseburger, der auch Fleisch enthält, 303 Kalorien. Scheiblettenkäse, wie er beim "echten Cheeseburger" verwendet wird, hat im Schnitt knapp 100 Kalorien – pro Scheibe. Damit läge der neue Burger allein durch den Käse bei mindestens 2.000 Kalorien.

Der empfohlene Tagesbedarf an Kalorien liegt je nach Alter und sportlicher Aktivität zwischen 1.600 und 2.500 Kalorien. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt zwei Scheiben Käse pro Tag.

"Das stimmt wirklich!!"

Die Marke bewirbt das neue Produkt auf ihrer thailändischen Internetseite mit den Worten: "Das stimmt wirklich!! Der Real Cheeseburger, exklusiv für Käseliebhaber, 20-mal geschmolzener amerikanischer Käse, der echte Käsegeschmack."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

In den sozialen Medien in Thailand wurde das neue Produkt schnell aufgegriffen. Viele Nutzer auf TikTok posteten Videos, in denen sie das neue Sandwich probierten.

"Ein bisschen zu viel"

Eine 25-jährige IT-Ingenieurin sagte CNN, sie habe den Burger zum ersten Mal probiert, nachdem sie sie in den sozialen Medien gesehen hätte. Sie liebe Käse, aber das sei "ein bisschen zu viel".

In einer Burger-King-Filiale in Bangkok soll laut dem US-Sender am Dienstag ein Schichtleiter Lieferbestellungen gestoppt haben, um genügend Vorräte für die Laufkundschaft zurückhalten zu können. Der Burger läuft bei der Fastfood-Kette unter "limitierten Angeboten", wie lange es das Sandwich zu kaufen geben wird, ist unklar.

In Thailand ist Käse vor allem bei jungen Kunden beliebt. Der Thailand-Reiseblogger Richard Barrow schreibt auf Twitter: "Ein Trend in Thailand ist, buchstäblich alles mit Käse zu überstreuen." Obwohl auch er Käse gerne esse, sei es ihm schwergefallen, auch nur die Hälfte des Burgers zu verzehren. "Vielleicht sollte ich die andere Hälfte grillen?"

Verwendete Quellen
  • burgerking.co.th: "The Real Cheeseburger" (englisch)
  • Twitter: @RichardBarrow, @EmUdomsak (englisch)
  • edition.cnn.com: "‘Too much’: Burger King’s new offering in Thailand has no meat and 20 slices of cheese" (englisch)
  • fatsecret.at: "Amerikanischer oder Cheddar-Schmelzkäse"
  • dge.de: "Milch und Milchprodukte"
  • tk.de: "Wie viele Kalorien am Tag brauchen wir?"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel



TelekomCo2 Neutrale Website