Aufregung bei der Landung Schlange auf Flug entwischt: Natter gleitet durch Business Class
Auf einem Flug von Florida nach New Jersey haben Fluggäste eine Schlange an Bord entdeckt. Das Flughafenpersonal musste das Tier einfangen.
Ein Reptil auf einem Flug von United Airlines mit Ziel New Jersey hat am Montag emotionale Turbulenzen ausgelöst. Passagiere kreischten und zogen die Füße hoch, schildert ein Augenzeuge dem Fernsehsender "News 12 New Jersey". Der Grund war eine Schlange, die durch die Flugkabine glitt. Dem Passagier zufolge wurde das Tier erst beim Ausrollen kurz nach der Landung entdeckt – und zwar in der Business Class. Die Crew alarmierte das Flughafenpersonal.
Die Mitarbeiter des Wildtierbetriebs und Polizeibeamte des Flughafens fingen die Schlange ein und setzten sie anschließend in die freie Wildbahn, berichtet die "Washington Post". Niemand sei verletzt und der Betrieb nicht beeinträchtigt worden, heißt es weiter.
Bei der Schlange handelte es sich um eine Strumpfbandnatter. Die Gattung ist sowohl in Florida als auch in New Jersey heimisch und zwischen etwa 45 und 130 Zentimeter lang. Für Menschen ist das Tier weder giftig noch gefährlich. Normalerweise gehen sie Menschen aus dem Weg und beißen nur zu, wenn sie provoziert werden.
Unklar bleibt, die die Schlange an Bord des Flugzeug gekommen ist. Offenbar war es schon am Startflughafen Tampa in Florida an Bord.
- reuters.de: "Garter snake causes stir aboard United Airlines jet in New Jersey" (englisch)
- washingtonpost.com: "A snake snuck onto a United flight from Tampa. It's in New Jersey now." (englisch)