Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Tausende protestieren gegen neues Gesetz Im Video: Polizei nimmt "Querdenker" fest – darunter bekannte Gesichter
Tausende gehen gegen das Infektionsschutzgesetz auf die Straße – und halten sich nicht an die Regeln. Die Polizei greift durch, es kommt zu Gewalt und Festnahmen. t-online ist mit der Kamera vor Ort.
Tausende Menschen haben am Mittwoch in Berlin gegen die Änderung des Infektionsschutzgesetzes demonstriert. Während der Bundestag über die Novelle beriet und schließlich zustimmte, versammelten sich im Regierungsviertel Gegner der Corona-Politik.
Die Polizei sprach von mehr als 8.000 Demonstranten, 2.200 Polizeibeamte waren im Einsatz. Immer wieder wurden Hygiene- und Abstandsregeln missachtet. Die Demo wurde aufgelöst. Der Großteil verhielt sich friedlich, doch es gab auch Widerstand. Dutzende Corona-Leugner wurden festgenommen, darunter auch prominente Gesichter aus der Szene. t-online war vor Ort und hat mit Demonstrierenden und Polizei gesprochen.
Was Demonstrierende und Polizei vor Ort sagten und welche Szenen sich am Rande abspielten, sehen Sie hier oder oben im Artikel.
- Eigene Eindrücke von vor Ort