Ehefrau lüftet Geheimnis Hier war Kanzler Scholz im Urlaub
Olaf Scholz hütete seine Urlaubspläne wie ein Geheimnis. Nach dem Urlaub macht seine Ehefrau nun allerdings öffentlich, wohin es ging.
Wie ein Staatsgeheimnis behandelte Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) seine Urlaubspläne. Der Kanzler werde "ein paar Tage lang im befreundeten europäischen Ausland" entspannen, sagte ein Regierungssprecher vor dem Urlaub vergangene Woche. Offenbar wollte Scholz seinen Urlaub privat verbringen, ohne großen Medienrummel.
Der Urlaub ist seit dieser Woche vorbei und seine Ehefrau hat nun das Geheimnis gelüftet – auf Instagram. Dort hat sie mehrere Fotos gepostet und dazu geschrieben: "Der Urlaub in der Provence mit großartigen Eindrücken ist vorbei. Eine wunderschöne Region in Europa. #Frankreich #Provence #Nizza #Grasse". An die Côte d'Azur in Frankreich ging es also für das Kanzler-Paar.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Sechs Fotos hat Ernst gepostet. Darauf zu sehen: die Promenade des Anglais in Nizza, das Matisse-Museum, ein Städtchen an der Küste und die Verdonschlucht. Dazu ein Foto einer Katze, im Fenster spiegelt sich die Kanzlergattin. Scholz selbst ist auf keinem der Fotos zu sehen. Viel mehr verraten die beiden auch nicht über ihren Urlaub.
Im vergangenen Jahr machte das Ehepaar Scholz-Ernst Urlaub im Allgäu, der Urlaub wurde vorher bekannt und unter anderem die "Bild"-Zeitung hatte den Kanzler bei einer Wanderung belagert. In Frankreich blieb Scholz das diesmal erspart.
- Instagram von Britta Ernst
- bild.de: "BILD trifft Olaf Scholz beim Wandern im Allgäu"