Emotionale erste Rede Coldplay-Hymne erinnert an Bidens verstorbenen Sohn
Joe Bidens Sohn starb vor fünf Jahren an einem Hirntumor. In seiner ersten Rede als neugewählter Präsident erinnert der Demokrat mit einer liebevollen Geste an sein Kind.
Der gestrige Abend war ohnehin schon emotional – nicht nur für Joe Biden selbst, sondern für Millionen von Amerikanern. Der Demokrat wurde zum nächsten Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt. In seiner ersten Rede nach dem Wahlsieg richtet Biden das Wort in seiner Heimatstadt Wilmington (US-Bundesstaat Delaware) an die Amerikaner und die Welt.
Doch ein Moment bescherte den emotionalen Höhepunkt des Abends: Nach Bidens Ansprache erleuchtete ein Feuerwerk den Himmel und der Coldplay-Song "Sky Full of Stars" ertönte. Das Lied hat für Biden eine besondere Bedeutung, da Coldplay die Lieblingsband seines verstorbenen Sohnes Beau war, berichtet CNN. Oben im Video oder hier können Sie die emotionale Szene sehen.
Sohn starb an Hirntumor
Beau Biden starb 2015 im Alter von 46 Jahren an einem Hirntumor. Auf seiner Beerdigung performte Coldplay-Sänger Chris Martin den Song "Til Kingdom Come". Martin hatte seinen Auftritt damals angeboten, als er erfuhr, dass Beau ein großer Fan war.
Joe Biden und sein Sohn sollen ein enges Verhältnis gehabt haben – das zeigt auch diese Geste. In seiner Rede bezog sich Biden ebenfalls auf Beau, als er über seine Liebe zur Hymne "On Eagle’s Wings" sprach. Am Wahltag hatte Biden das Grab seines Sohnes in Wilmington besucht.