Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Region Donezk Russische Drohne trifft Transportwagen – heftige Explosion
Russland überzieht die Ukraine immer wieder mit heftigen Drohenangriffen. Ein Video zeigt, wie ein Transportwagen einer heftigen Explosion standhält.
Ungeachtet der hohen Verluste macht Russland im Osten der Ukraine weiter Druck. Die Ukraine hat Probleme, die Stellungen zu halten.
Doch nicht alle Drohnen treffen ihr Ziel. Ein Video zeigt, wie ein ukrainischer Mannschaftstransportwagen einem Angriff standhält.
Sehen Sie die heftige Explosion und wie das Fahrzeug trotzdem weiterfährt hier oder oben im Video.
Videotranskript lesen
Der Einschlag der Drohne ist deutlich zu erkennen. Es folgt eine Explosion, die Scheibe zerspringt. Doch viel mehr passiert nicht. Der gepanzerte Mannschaftstransportwagen aus US-Herstellung fährt weiter. Die Insassen bleiben unverletzt.
Es ist einer von vielen russischen Drohnenangriffen in der Region Donezk.
Der Osten der Ukraine ist weiter hart umkämpft. Erst am Samstag meldete Russland die Einnahme von Schewtschenko, einer Siedlung drei Kilometer entfernt vom wichtigen Knotenpunkt Pokrowsk.
Die Ukraine hält nach eigenen Angaben weiterhin die Stadt Kurachowe, inklusive des örtlichen Wärmekraftwerks.
Trotz hoher Verluste rückt Russland im Osten der Ukraine aber weiter vor. Der ukrainische Präsident Selenskyj räumte in der vergangenen Woche Probleme ein. Schuld daran seien vor allem fehlende Reserven der ukrainischen Armee.
Wie das Verteidigungsministerium in Moskau mitteilte, wurden in den vergangenen 24 Stunden insgesamt rund 140 Ziele in der Ukraine mit Drohnen, Raketen und Artillerie attackiert.
- Nachrichtenagentur Reuters