Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Augenzeugin schildert Im Video: Diese Ziele greift Putin wirklich an
Explosionen, Luftangriffe, Bodentruppen rücken vor: In der Ukraine wird es für die Bevölkerung immer gefährlicher. Einige flüchten aus Kiew – und bleiben trotzdem aus gutem Grund im Land.
Russische Soldaten greifen seit nun mehr als einer Woche die Ukraine an. Durch die verheerenden Zustände mussten immer mehr fliehen – nach Zahlen der Vereinten Nationen sind es bereits mehr als eine Million Menschen. Auch Alesya hat zusammen mit ihrer Familie die ukrainische Hauptstadt Kiew verlassen – doch sie bleibt aus persönlichen Motiven im Westen des Landes. Ein Teil ihrer Familie und Freunde befinden sich noch immer in Gebieten unter Beschuss – und berichtet von der erschütternden Lage.
Wie die Kiewerin Alesya die Angriffe der russischen Truppen auf Kiew erlebt hat, was sie antreibt, in der Ukraine zu bleiben, und wie sie über Putin denkt, sehen Sie hier oder oben im Video.
- Eigenes Video-Interview per Zoom am 1. März 2022