t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Rückruf: Drogerie Müller ruft Früchtetee zurück – zwei Monate im Verkauf


Zwei Monate lang verkauft
Drogeriekette ruft Früchtetee zurück

Von t-online, mab

Aktualisiert am 17.12.2020Lesedauer: 2 Min.
Falsche Zutaten im Tee: Deshalb wird nun ein Früchtetee zurückgerufen.Vergrößern des Bildes
Falsche Zutaten im Tee: Deshalb wird nun ein Früchtetee zurückgerufen. (Quelle: Petra Schneider/imago-images-bilder)

Falsche Inhaltsangaben auf der Verpackung können insbesondere für Allergiker sehr unangenehme Folgen haben. Deshalb wird nun ein Früchtetee zurückgerufen, der fast zwei Monate lang verkauft wurde.

Die Krämers Teehandel GmbH ruft einen weihnachtlichen Früchtetee zurück. Der Tee wird lediglich in der Drogeriemarktkette Müller als Eigenmarkenprodukt vertrieben.

Es kann vereinzelt auf den Rückseiten der Verpackungen zu falschen Etikettierungen gekommen sein. Die Folge: Unter Umständen entsprechen die Zutaten des Tees nicht den Angaben auf der Verpackung. Für Allergiker, die auf Mandeln reagieren, könnten sich daraus unangenehme Folgen ergeben. Bei ihnen kann der Tee folgende allergische Reaktionen auslösen:

  • Schwellungen im Mund-, Nasen- und Rachenraum
  • Übelkeit
  • Erbrechen
  • Durchfall
  • Atemwegs- und Hautreaktionen
  • Gelenkerkrankungen
  • oder sogar einen lebensbedrohlichen anaphylaktischen Schock

Der Rückruf gilt für dieses Produkt

  • Produkt: "Limited Edition Früchtetee Süße Mandel" von "Müllers Teestube" in der 125 g-/150 g-Packung
  • Mindesthaltbarkeitsdatum: 30.04.2022
  • EAN: 2 200251 661014
  • Chargennummer: CH0806287

Der Tee wurde vom 19. Oktober bis zum 14. Dezember 2020 in allen Müller-Märkten und auch per Internet verkauft. Andere Chargen und Sorten sind nicht betroffen, teilt der Hersteller mit.

Was können Sie tun?

Falls Sie den Tee gekauft haben, prüfen Sie anhand der Angaben auf der Verpackung, ob er von dem Mangel betroffen ist. Sofern Sie allergisch auf Mandeln reagieren, sollten Sie den Tee keinesfalls mehr trinken. Sie können den Tee in jeder Müller-Filiale zurückgeben und bekommen den Kaufpreis auch ohne Kassenbon erstattet.

Bei Fragen können Sie sich unter der kostenfreien Rufnummer 0 08 00 / 17 40 01 74 oder per E-Mail an info@mueller.de an die Drogeriemarktkette wenden. Außerdem können Sie sich schriftlich an den Hersteller wenden: kraemers-teehandel@wollenhaupt.com.

Verwendete Quellen
  • produktrueckrufe.de
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website