Falscher Verschluss Edeka und Marktkauf rufen Eistee zurück
Teile des Verschlusses können abbrechen und im Getränk landen: Diese PET-Flaschen mit verschiedenen Sorten Eistee und zwei weiteren Getränken sollten Sie derzeit nicht verwenden.
Die Firma Hermann Pfanner Getränke ruft Eistee und weitere Getränke zurück. Unter Umständen können Plastikteile ins Getränk gelangen. Vom Rückruf betroffen sind verschiedene Sorten, die bei Edeka und Marktkauf verkauft worden sind.
Ice Tea und Der Grüne von Pfanner werden zurückgerufen
Laut Kundeninformation handelt es sich dabei jeweils um die 1,5-Liter-PET-Flasche von:
- Ice Tea Zitrone-Limette
- Ice Tea Pfirsich
- Ice Tea Wildkirsche
- Der Grüne Lychee
- Der Grüne Zitrone Kaktusfeige
mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 01.07.2021 bis 17.09.2021. Die Getränke wurden vorwiegend in den Märkten von Edeka und Marktkauf angeboten.
Grund für den Rückruf: Plastik kann abbrechen
Bei der Herstellung der Flaschen und im Abfüllprozess sei eine teilweise falsche Gewindeverschraubung entstanden, heißt es in der Kundeninformation. Unter "ungünstigen Bedingungen" könne beim Öffnen der Flasche und beim Ausgießen ein Stück der Verschraubung abbrechen und ins Getränk fallen. Die Firma Hermann Pfanner Getränke rät daher davon ab, die betroffenen Produkte zu trinken.
Betroffener Eistee kann ins Geschäft zurückgebracht werden
Die betroffene Ware sei aus dem Verkauf genommen worden. Kunden, die eines der Getränke bereits gekauft haben, können dieses in die Einkaufsstätte zurückbringen. Dort erhalten sie den Kaufpreis erstattet, auch ohne Kassenbon.
Fragen beantwortet der Kundenservice unter Telefon 0800/3335211 (montags bis sonntags 6 bis 22.30 Uhr).
- Kundeninformation von Hermann Pfanner Getränke GmbH via produktrueckrufe.de