t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Ostsee: Hotel auf Usedom nimmt keine Kinder mehr auf


Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

Entspannen an der Ostsee
Hotel auf Usedom nimmt keine Kinder mehr auf


07.06.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 0368814028Vergrößern des Bildes
Der Strand von Zinnowitz an der Ostsee: Ein Hotel in dem Ort nimmt nur noch Erwachsene auf. (Quelle: IMAGO/Schoening/imago)
News folgen

Die "Kleine Strandburg" in Zinnowitz wird das erste Erwachsenenhotel auf Usedom. Eine Entscheidung, die online bereits lebhaft diskutiert wird.

Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres – endlich ein wenig Erholung vom Alltag. Besonders gut entspannen lässt es sich in Wellnesshotels, wie etwa dem Hotel "Kleine Strandburg" in Zinnowitz auf Usedom. Direkt an der Ostsee gelegen, kann man sich verwöhnen und die Seele baumeln lassen.

Und das jetzt sogar ganz ohne den – manchmal doch etwas anstrengenden – Lärm kleiner Kinder. Denn die "Kleine Strandburg" ist nun das erste Erwachsenenhotel im beliebten Urlaubsort Zinnowitz. Das hat das Hotel unter anderem auf seiner Facebook-Seite gepostet und auch im Telefonat mit t-online bestätigt.

Stattdessen wolle man sich nun auf Wellnessangebote konzentrieren. Weitere Aspekte der neuen Ausrichtung seien gesunde Ernährung und Fastenprogramme, etwa "Basenfasten nach Wacker" oder Intervallfasten.

Viel Unterstützung in den sozialen Medien

In dem Post verweist das Hotel auch auf zwei Partnerhotels, die weiterhin Familien mit Kindern empfangen – die "Casa Familia Familienferienstätte" und die "Kleine Viecherei", ein familienfreundlicher Bauernhof. Beide Anlagen befinden sich ebenfalls auf Usedom. Kinder über 14 Jahren sind laut Webseite der "Kleinen Strandburg" zudem weiterhin im Hotel willkommen.

Trotzdem sammeln sich unter dem Facebook-Beitrag auch einige negative Kommentare. So schreibt ein Nutzer etwa: "Als Vater einer kleinen Tochter werde ich dieses Hotel mit Freude auf Lebenszeit meiden." Eine andere Userin kommentiert: "Schade, dann können wir wohl so schnell nicht wieder kommen".

Insgesamt sind die Kommentare der Nutzer aber überwiegend positiv. Viele haben Verständnis für das neue Konzept und erklären, dass es genügend Unterkünfte gebe, in denen Familien mit Kindern Urlaub machen können. Einige schreiben sogar, dass es noch mehr Erwachsenenhotels geben sollte. "Es gibt auch extra Familienhotels. Also warum soll es nicht auch extra Hotels für Erwachsene geben?", so eine Nutzerin.

Verwendete Quellen
  • Facebook-Profil vom Hotel Kleine Strandburg
  • Telefonat mit dem Hotel Kleine Strandburg
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website