Vorsicht, Kunststoffteile Hersteller ruft Salami zurück
Salami der Marke "K Classic" (Kaufland) ist von einem aktuellen Rückruf betroffen. Laut Hersteller könnte Kunststoff in der Wurst enthalten sein.
Der Hersteller The Family Butchers Germany GmbH ruft die "K Classic Delikatess Salami geräuchert" der Kaufland-Eigenmarke in der 200-Gramm-Packung zurück. Betroffen sind Produkte mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 14.12.2022 und der Chargennummer KEM0005264510. Wie das Unternehmen mitteilt, besteht der Verdacht, dass in der Salami transparenter Kunststoff enthalten sein könnte.
Beim Verzehr könnte es daher zu Verletzungen kommen. Vom Verzehr der Salami mit dem angegebenen Mindesthaltbarkeitsdatum wird abgeraten.
Weitere Produkte sind nicht betroffen und werden weiterhin verkauft. Das Unternehmen hat die betroffene Charge in Abstimmung mit der zuständigen Behörde aus dem Verkauf genommen.
Welches Produkt ist betroffen?
Der Rückruf gilt für:
Nettofüllmenge: 200 g
Charge: KEM0005264510
Mindesthaltbarkeitsdatum: 14.12.2022
Was können Sie tun?
Kunden, die die Produkte gekauft haben, sollten den Rückruf unbedingt beachten. Sie können die Produkte mit den angegebenen Mindesthaltbarkeitsdatum gegen Erstattung des Kaufpreises, auch ohne Vorlage des Kassenbons, in ihren Kaufland-Supermarkt zurückgeben.
Für eventuelle Rückfragen steht Ihnen eine Hotline unter der Telefonnummer +49 5423 966- 600 täglich von 8 bis 20 Uhr zur Verfügung.
- lebensmittelwarnung.de: "Rückruf Salami"