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Postbank Hotline – so erreichen Sie Ihr Kreditinstitut | Geld


Kreditinstitut
Postbank Hotline – so erreichen Sie Ihr Kreditinstitut

t-online, Jessica Jantz

14.08.2024Lesedauer: 2 Min.
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Postbank (Symbolbild): Die Postbank gehört mit ihren rund 550 Filialen und 360 Beratungszentren zur Deutsche Bank AG. (Quelle: IMAGO/Bernd Friedel/imago)
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Bei Fragen, Anliegen oder Problemen erreichen Sie die Postbank über die Hotline. Sie sind genervt von langen Wartezeiten? Hier finden Sie die Kontaktdaten.

Als Kundin oder Kunde der Postbank können Sie Ihre Anliegen in den Filialen in Ihrer Nähe erledigen. In vielen Fällen reicht aber auch ein Anruf oder eine E-Mail. Nutzen Sie die folgenden Kontaktmöglichkeiten, um die Postbank zu erreichen.

Wie erreiche ich die Postbank telefonisch?

So können Sie die Postbank telefonisch erreichen:

  • Allgemeine Postbank-Banking-Nummer: 0228-5500-5500
  • Sperrnummern für Karten: 24-Stunden-Service für die Kreditkarte 0228-5500-5525, für Postbank-Debit- und Sparkarten wählen Sie die Banking-Hotline
  • Auskünfte zu Giro-, Kredit-, Spar- und Brokerage-Produkten: 0228-5500-5533
  • Auskünfte zum Bausparen (Mo. bis Fr. von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr): 05151-18-6700
  • Auskünfte zur Baufinanzierung (Mo. bis Fr. von 08:00 Uhr bis 17:30 Uhr): 0228-5500-5543
  • Deutsche Bank Immobilien (Mo. bis Fr. von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr): 0228-5500-1155
  • Auskünfte und Beratung zu Pfändungen (Mo. bis Fr. von 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr): 0228-5500-1000
  • Pfändungsschutzkonto – Ansage des verfügbaren Freibetrags (24/7): 0228-5500-1000

Alle Telefonnummern sind Festnetznummern. Es fallen die üblichen Kosten für einen Anruf ins deutsche Festnetz an. Die Banking-Hotline ist von Mo. bis Sa. in der Zeit von 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr besetzt, am Sonntag erreichen Sie zwischen 08:00 Uhr und 22:00 Uhr einen Mitarbeiter. Außerhalb dieser Zeiten können Sie Ihre Bankgeschäfte über einen automatisierten Telefonservice abwickeln.

Kontaktaufnahme zur Postbank per Fax

Möchten Sie ein Fax an die Postbank senden, stehen Ihnen drei Rufnummern zur Verfügung. Um eine schnelle Rückmeldung und Hilfe zu gewährleisten, bittet die Postbank um Übermittlung Ihrer Konto- und Vertragsnummer sowie Ihrer Adresse. Folgende Nummern stehen zur Verfügung:

  • Zentrale Fax-Nummer der Postbank: 0228-5500-5515
  • Deutsche Bank Immobilien GmbH: 0228-5500-1199
  • BHW Bausparkasse AG: 05151-18-3001

Kontaktformulare der Postbank für Kunden und Nicht-Kunden

Auf der Website der Postbank finden Sie verschiedene Kontaktformulare und E-Mail-Adressen, die Sie für Ihre Kontaktaufnahme nutzen können. Sie erreichen die Postbank zu Themen wie:

  • Wertpapiere
  • Baufinanzierung und Bausparen
  • Immobilienfragen
  • Meldung von Phishing-Mails
  • Beschwerden
  • Allgemeine Mitteilungen

Anschriften für den Postverkehr mit der deutschen Post

Die meisten Dokumente können Sie direkt in der Filiale abgeben oder per E-Mail versenden. Wenn Sie ein Dokument per Post an die Postbank senden möchten, verwenden Sie bitte die folgenden Adressen:

  • Privatkundenanschrift: Postbank – Privatkunden – 53245 Bonn
  • Geschäftskundenanschrift: Postbank – Firmen- und Geschäftskunden, 53245 Bonn

Nutzen Sie Ihre Kontodienstleistungen primär mobil, bietet sich die Postbank-App an. Hier haben Sie Zugang zu Ihrem Konto und wichtigen Dienstleistungen. Außerdem ist ein Postbank-Kontakt per E-Mail möglich. Privatkunden schreiben an direkt@postbank.de, Geschäftskunden wenden sich an business@postbank.de und Firmenkunden adressieren ihre E-Mails an firmenkunden@postbank.de.

Verwendete Quellen
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