Für PC und Xbox One Microsoft bringt den "Flight Simulator" zurück
Microsoft will seinen berühmten Flugsimulator für Windows ganz neu auflegen. Das hat der Software-Konzern auf der Computerspielemesse E3 in Los Angeles angekündigt. Das Spiel soll 2020 auf den Markt kommen – auch für die Xbox, die ebenfalls überarbeitet wird.
Microsoft will 2020 einen neuen Teil seines Kultspiels "Flight Simulator" herausbringen. Das kündigte der Konzern im Rahmen seiner Präsentation auf der Videospielemessse E3 in Los Angeles an. Das Spiel soll für PC und Xbox erscheinen. Käufer eines Xbox Game Pass können es kostenlos spielen.
Der Flugsimulator X erschien erstmals 2006 und wurde zuletzt 2015 neu aufgelegt. Die nächste Version soll sich durch eine 4k-Auflösung auszeichnen. Inhaltlich bleibt sich das Spiel treu: Der Spieler kann darin unterschiedliche Flugrouten planen und reale Ziele auf der Erde anfliegen. Der Blick aus dem Cockpit soll dabei möglichst realistisch sein. Auch Tag- und Nacht-Zyklen und Wetterbedingungen werden simuliert. Ein Trailer gibt eine Vorschau.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Das Spiel wird im Xbox Game Pass enthalten sein, der neuen Spiele-Flatrate von Microsoft. Außerdem hat Microsoft Details zu seiner nächsten Spielekonsole enthüllt. Dank "Project Scarlett" soll die nächste Xbox-Generation mit einer 8k-Auflösung, einer höheren Framerate, SSD und mehr Leistung aufwarten. Wann die Xbox Scarlett erscheinen soll und wie viel sie kosten wird, verriet Microsoft nicht.
- Für PC und Xbox One: Microsoft bringt den "Flight Simulator" zurück
- Auch in Deutschland: Googles Cloud-Spieledienst startet im November
- Quiz: Erkennen Sie diese deutschen Videospielklassiker?
Die E3 (Electronic Entertainment Expo) findet noch bis zum 13. Juni in Los Angeles statt.