Für diesen Beitrag haben wir alle relevanten Fakten sorgfältig recherchiert. Eine Beeinflussung durch Dritte findet nicht statt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Schnelle Hilfe Amazon-Kundenservice: Über diese Telefonnummer erreichen Sie ihn
Wenn Sie eine Frage oder ein Problem mit Ihrer Bestellung haben, können Sie mit Amazon auf verschiedenen Wegen in Kontakt treten. Hier erfahren Sie, welche Möglichkeiten Ihnen zur Verfügung stehen.
Ihr Paket ist verloren gegangen, Sie möchten ein Produkt zurückgeben oder Sie haben Probleme mit der Zahlung? Für diese und viele weitere Fälle bietet der Versandriese Amazon eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme an: Ob per Hotline, "Anruf per Klick", Chat oder Selbsthilfefunktion – wir bieten Ihnen einen Überblick darüber, wie Sie schnellstmöglich Hilfe erhalten.
Amazon anrufen
Telefonisch erreichen Sie den Kundenservice von Deutschland aus von 6 bis 24 Uhr unter der kostenlosen Hotline 0800 36 38 469. Hier können Sie allgemeine Fragen zu Ihrer Bestellung und zu Retouren stellen.
"Anruf per Klick": Amazon Rückruf-Service
Angemeldeten Amazon-Kunden steht darüber hinaus die Option zur Verfügung, sich kostenlos zurückrufen zu lassen. Der Vorteil: Der Kundenservice weiß bereits, um welches Thema oder welche Bestellung es geht – und Sie ersparen sich die Warteschleife.
So nutzen Sie den Rückruf-Service:
- Loggen Sie sich in Ihr Amazon-Konto ein.
- Wählen Sie unter "Hilfe" das Thema aus, bei dem Sie Unterstützung benötigen.
- Geben Sie Ihre Telefonnummer ein, um sich von einem Amazon-Mitarbeiter zurückrufen zu lassen.
Amazon Chat-Service
Der Chat-Service ist besonders nützlich, wenn Sie sofortige Antworten auf Ihre Fragen benötigen, sei es zu Bestellungen, Rücksendungen oder bei anderen Anliegen. Ein weiterer Vorteil: Er ist rund um die Uhr verfügbar, sodass Sie jederzeit Unterstützung erhalten können. Sie finden die Option im Hilfebereich von Amazon unter dem Menüpunkt "Kontaktiere uns".
Kann der Bot Ihnen nicht weiterhelfen, startet er für Sie einen Livechat mit einem Amazon-Mitarbeiter. Den Chat können Sie innerhalb von 24 Stunden fortsetzen, ohne von vorn beginnen zu müssen.
Amazon-Kundenservice per E-Mail kontaktieren
Wenn Sie Ihr Anliegen schriftlich formulieren möchten oder nicht sofort eine Antwort benötigen, bietet der E-Mail-Support von Amazon eine praktische Lösung. Über die Adresse impressum@amazon.de können Sie auch als Nicht-Kunde detaillierte Anfragen stellen – sei es zu Bestellungen, Rücksendungen oder technischen Problemen. Nachdem Sie Ihre E-Mail abgesendet haben, wird ein Kundenservice-Mitarbeiter Ihr Anliegen bearbeiten und Ihnen in der Regel innerhalb von 24 Stunden antworten.
Diese Kontaktmöglichkeit ist besonders sinnvoll, wenn Sie eine dokumentierte Korrespondenz bevorzugen oder das Problem nicht dringend ist. Den E-Mail-Support finden Sie ebenfalls im Hilfebereich von Amazon.
Amazon-Hilfebereich: schnelle Antworten auf häufige Fragen
Der Hilfebereich von Amazon bietet eine umfassende Sammlung mit Antworten auf die "FAQ": Hier finden Sie Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Themen wie Bestellungen, Versand, Rücksendungen, Zahlungen und Kontoeinstellungen. Der Hilfebereich ist ideal, wenn Sie schnelle Hilfe benötigen und das Problem möglicherweise selbst lösen können. Sie können den Hilfebereich über die Amazon-Startseite oder direkt in Ihrem Kundenkonto aufrufen. Mit einer einfachen Suchfunktion gelangen Sie schnell zu den passenden Antworten.
- aboutamazon.de: "Wie kann ich den Amazon Kundenservice kontaktieren?"
- Eigene Recherche